Theaterparcours für einen Zuschauer
Das Gewitter ist vorüber, der Himmel über Schwabing klart langsam auf und doch ist im Theater alles anders als zuvor:
Der Vorhang öffnet sich, aber von den Schauspielern fehlt jede Spur. Sie haben sich scheinbar im Foyer verlaufen und finden den Weg auf die Bühne nicht. Dieses Theater ist aber auch das reinste Labyrinth…
Je ein Zuschauer durchwandert das TamS, die Schauspieler bleiben in der Ferne und kommen einem doch ganz nah, endlich muss man sie nicht mehr mit anderen Zuschauern teilen. Ein Zuschauersolo für 6 Schauspieler. Alle fünf Minuten startet ein neuer Zuschauer und wird geführt von Station zu Station, die Schauspieler ihrerseits wechseln alle fünf Minuten die Positionen, und so sieht jeder sein ganz eigenes Stück. 48 Durchläufe pro Vorstellung. Das Team musste eigens ein Logistikstudium aufnehmen für diese Produktion.
Sie sehen, wir scheuen mal wieder weder Aufwand noch sonstirgendwas.
Melden Sie sich an, kommen Sie nach Schwabing, erleben Sie das sichere Sommertheater im TamS.
Idee Anette Spola und Lorenz Seib
mit Irene Rovan, Sophie Wendt, Burchard Dabinnus, Helmut Dauner, Arno Friedrich, Axel Röhrle
Regie Lorenz Seib Ausstattung Katharina Schmidt, Claudia Karpfinger, Luis Graninger
Licht Barbara Westernach Sound Max Bauer
Produktion TamS Theater
Premiere 20. Juni 2020
Vorstellungen bis 19. Juli, Fr bis So jeweils 16-20 Uhr,
Einlass alle 5 Minuten, Reservierung erforderlich, Vorstellungsdauer ca. 30 Minuten
Eintritt 20 € für eine Person
oder 40 € für 2 Personen (2 Personen aus einem Haushalt, die die Vorstellung dann gemeinsam besuchen)
Sie buchen eine Eintrittskarte für ein Zeitfenster von 15 Minuten.
An der Tageskasse im TamS erhalten Sie am Vorstellungstag damit ihr Einlassticket. Bitte seien Sie spätestens 10 Minuten vor Beginn Ihres Zeitfensters vor Ort. Ein Nacheinlass für Zuspätkommende ist nicht möglich.
Die Vorstellung findet zum Teil unter freiem Himmel statt, zum Teil in geschlossenen Räumen. Alle Räume sind ausreichend belüftet. Die Abstandsregeln werden zu jedem Zeitpunkt eingehalten. Als Zuschauer*in sind Sie maximal mit einer weiteren Person im Raum. Bitte führen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit sich. Sie müssen während der Vorstellung kurze Wege zu Fuß zurücklegen, zum Teil gibt es Stufen.
Bei sehr schlechter Witterung und Dauerregen kann die Vorstellung nicht stattfinden. Bitte informieren Sie sich am Vorstellungstag auf der homepage des Theaters:
PRESSESTIMMEN: